top of page
1710406_12.jpg
BurgBeben-LOGO-weiß.png

Zurück zur Burgbar12

BurgBeben-Hintergrund1_edited.png

PROGRAMM

Erlebe das Burgbeben - das Rock-Open-Air im historischen Innenhof der Wilhelmsburg Ulm! Am 25. und 26. August 2023 erwartet dich ein einzigartiges Erlebnis!

Tauche ein in die faszinierende Welt der Wilhelmsburg Ulm und genieße kühle Drinks und leckere Snacks zu rockigen Klängen von Indie-Pop bis Alternative-Rock.

Saint Chaos 2021 - 6.jpg

25.08.2023

21:15 Uhr
SAINT CHAOS

SAINT CHAOS ist ein Berliner Alternative-Rock Duo, das 2017 von Nils Brunkhorst und Phil Sunday gegründet wurde. Die Musik ist eine Mischung aus Alternative Rock und elektronischen Beats. Ihr Debütalbum SEEING RED enthält 13 Songs mit einer markanten, eigenen Stimme. 

RoadstringArmy-PressPhoto-2-bearbeitet.jpg

25.08.2023

17:30 Uhr
ROADSTRING ARMY

Gitarren und Stimmen so rau wie das Kopfsteinpflaster von dem sie kommen. Roadstring Army ist die warme Tasse schwarzer Kaffee für den von Selbstzweifeln getriebenen Träumer. Mit dem Herzen denkend. Auf der Suche nach sich selbst. Der Bolzenschneider zum Anderssein.

Die-Autos_2.jpg

25.08.2023

19:30 Uhr
DIE AUTOS

Die Autos aus Ulm, eine Band zwischen Aufbruch und Abbruch, Hingabe und Aufgabe, Exzess und Zärtlichkeit. Seit nunmehr 16 Jahren kümmern sich Simon Schöfisch (Gitarre und Gesang), Niki Pertl (Gitarre und Gesang), Martin Görz (Gitarre und Gesang), Andreas Neubert (Bass) und Andreas Schmid (Schlagzeug) um den Rock ‘n‘ Roll in der Provinz.

DIE HAPPY Pressefoto 2023-1_copyright_ronja_hartmann sw.jpg

26.08.2023

21:00 Uhr
DIE HAPPY

Die Happy ist eine Ulmer Band, die 1993 von Thorsten Mewes, Julian Rosenthal, Marcus Heinzmann und Marta Jandová gegründet wurde. Ihr Durchbruch kam 2001 mit der Single "Supersonic Speed" und dem gleichnamigen Album.  

MISCHA_YasminErgen-scaled.jpg

26.08.2023

19:00 Uhr
MISCHA

Ich schwöre, ich werde nur dich lieben, steht auf den Fingerknöcheln von Mimis Opa und in MISCHAs Herzen. MISCHA, die rockige Weiterentwicklung der deutschen Pop-Kartoffel zum veredelten Vodka. Geballte Power mit Frontfrau Mimi, die dich einlädt, zu träumen und zu kämpfen. Für dich und für andere.

BurgBeben-LOGO-weiß.png
Wait-of-the-World-8-of-10.jpg

26.08.2023

17:00 Uhr
WAIT OF THE WORLD

Wait of the World sind wahrlich kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die fünfköpfige Band aus München hat sich seit ihrer Gründung 2018 mehr als einmal ihre Sporen verdient, auch wenn Sie sich selbst noch als Newcomer definieren.

BurgBeben-Hintergrund2_edited.png

TICKETS

Sichere die jetzt dein Ticket für das Burgbeben und erleben das Event des Jahres in der Ulmer Wilhelmsburg. Wir freuen uns darauf, dich in der Wilhelmsburg zu sehen und gemeinsam mit dir einen einmaliges Open Air zu erleben.

BurgBeben-Hintergrund1_edited.png

TIMETABLE

Hier findest du den Timetable von beiden Tagen: 

FREITAG

16:30 Uhr Veranstaltungsbeginn

17:30 Uhr Roadstring Army

19:30 Uhr Die Autos

21:15 Uhr Saint Chaos

23:00 Uhr Veranstaltungsende

 

SAMSTAG

16:00 Uhr Veranstaltungsbeginn

17:00 Uhr Wait of the World

19:00 Uhr Mischa

21:00 Uhr Die Happy

23:00 Uhr Veranstaltungsende

BurgBeben-Hintergrund2_edited.png

ANFAHRT | SHUTTLE

Unser Shuttle-Service bringt dich bequem von der Ulmer Innenstadt zur Wilhelmsburg.

Ein Bus pendelt im halbstündlichen Takt zwischen dem Hans-und-Sophie-Scholl Platz (Neue Mitte in Ulm= und der Wilhelmsburg. Der erste Bus fährt am Freitag um 16:30 Uhr und am Samstag um 16:00 Uhr

 

Auf unseren Social-Media Kanälen unter @burgbar12 halten wir dich stets auf dem laufenden.

bottom of page